Wanderung vom 28.6.20 Entlebuch

Am Samstag trafen sich Parbat und Platy, zur Wanderung durch die UNESCO Biosphäre Entlebuch.

Wir starteten in Gfellen im Entlebuch. Nach einem ersten Anstieg wanderten wir schon durch die ersten Hochmoore. Unsere Wanderung führte uns langsam ansteigend durch diverse Moore und über den ersten Hügel. Zum Zmittag erreichten wir bereits den Studberg 1600m von dort aus geniessen wir die Aussicht über Luzern, bis nach Zug und auf der Rechten Seite war die Pilatuskette sichtbar. Nach dem Mittagessen erklimmen wir noch den nahe gelegenen Gipfel Rägeflüeli. Von dort stiegen wir ab ins Eigenthal. Ein Erholungsgebiet der Stadt Luzern. Bevor uns das Postauto abholte genossen wir noch ein noch ein Glace im Hotel Hammer. Das Wetter passte perfekt. Ausser ein paar wenige Tropfen blieb es immer trocken.

Wir hoffen das nächstes Jahr mehr mitkommen werden. 

Einige Impressionen:

Geiss vor einem Entlebucher Hof

Bild 1 von 13

Bis bald Platy