APV-Bogenschiessen 10. Juli 2021

Um 11.00 Uhr trafen wir uns zum Bogenschiessen beim Archewäldli. Dort war bereits alles aufgestellt. Angekommen gab es zuerst ein Paar Infos was für Bogenarten es gibt. Und mit welchen Bogen wir schiessen werden. Es hatte einen Recurvebogen und einen Trainingsbogen und 2 Reiterbögen. Doch wie schiesst man damit? Auch hier gab es verschiedene Möglichkeiten wie man den Pfeil anschlägt und wie man den Pfeil abgibt. Da kamen Wörter wie Daumentechnik, Slavic, 2 Fingertechnik hinzu. hier musste wohl jeder mal testen was einem am besten liegt. 

So wurde zuerst mal geübt und ja mehr alle geübt hatten je besser wurde das Schussfeld. Als alle schon zu Bogenschützen wurden, grillierten wir bei der Feuerstelle. Doch schon bald zog es wieder alle zu den Bögen. Es galt ja noch einen Wettbewerb zu bestreiten.

Der Wettbewerb sah so aus 6 Pfeile mit dem Reiterbogen auf die Scheibe und dann wurde das Schussfeld bewertet. Mit dem Massband wurde der Umfang um alle Pfeile gemessen.

Der 2te Wettbewerb musste mit dem Recurvebogen absolviert werden. Hier wurde die Punktzahl der Geschossenen Pfeile bewertet.

Ein gelungener Anlass, es war super mit euch.

Hier noch die Auswertung.

Runde 1. Reiterbogen Bewertung Schussfeld (Umfangmessung)

RangNameWertung
1Twesy69cm
2Surri93cm
3Platy94cm
4Jaguar96cm
5Jano97cm
6Falter112cm
7Parbat163cm
8Pigeon184cm

Runde 2. Recurvebogen Punktzahl

RangNameWertung
1Parbat45P
2Twesy45P
3Surri40P
4Jaguar36P
5Falter39P
6Jano29P
7Pigeon28P
8Platy22P